Im 15. Spiel ging es zuhause gegen PSG Pforzheim, den Tabellenführer. Das Ergebnis fiel wie erwartet deutlich für die Gäste aus. Die Punktedifferenz konnte dabei zumindest in Grenzen gehalten werden.

Währenddessen zog sich mit der TSG Bruchsal die nächste Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Deshalb wurde auch der zweite Sieg der U18 aus der Wertung genommen. Von den 3 Spielen, die inzwischen wieder aus der Tabelle verschwunden sind, haben die Jungs zwei gewonnen. Das nennt man Pech.

Mannschaft mit Trainern Daniel Tritsch (links) und Felix Ludwig

Das Spiel

Was die Pforzheimer ohne ihren 4er machen würden, wissen wahrscheinlich die Wenigsten. Er allein machte im ersten Viertel 21 Punkte. Deshalb ging man nach dem ersten Viertel mit der Gewissheit in die Pause, dass der Tabellenführer eben zurecht da oben steht.

Aber unsere Jungs haben sich inzwischen genauso weiterentwickelt. Natürlich legte Kubilay mal wieder die meisten Punkte auf. Spieler ohne Punkteausbeute sind für die Mannschaft aber ebenfalls wichtig. So ist Eren inzwischen auf einem hohen Level in der Verteidigung angelangt und hielt als einziger den gegnerischen 4er bei Drives auch mal vom Korb fern.

Zum anderen ist Jonas (obwohl größenmäßig benachteiligt) in der Aufstellung inzwischen in die Mitte gerückt. Als Power Forward stellt er hervorragende Blocks und hält die gegnerische Verteidigung in Bewegung.

Im Spiel war lediglich während des dritten Viertels ein wenig der Hänger drin, sodass Pforzheim dort mit 39 Punkten weit davonziehen konnte. Aber sonst war die Mannschaftsleistung sehr diszipliniert (trotz des Ergebnisses).

Fazit

Schon irgendwie schade, dass die Saison so langsam zuende geht. Die enorme Entwicklung der Einzelspieler und die Erfahrungswerte der Mannschaft sieht man nämlich immer mehr auf dem Feld. Dazu geht noch jeder Gegner, der vom TuS geschlagen wird, in die Knie und meldet die eigene Mannschaft ab. Wie sollen da am Ende Siege in der Tabelle stehen?

 

29 - 100
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. Februar 2019 40' U18m Bezirksliga Nord 18-19 15

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TuS Durmersheim948829Loss
PSG Pforzheim26183917100Win

TuS Durmersheim

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6KubilayCenter1101250.04
12AaronCenter400005
4MatthiasGuard200000
16ArditForward200002
4JonasGuard000002
13EmirGuard501250.02
10Benjamin NForward200000
14FabianForward200000
10KimGuard101250.04
9DavidGuard000000
11JulianCenter000000
18ErenForward000000
 Gesamt 2903650.019

PSG Pforzheim

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 100791708

 

Die restlichen Ergebnisse des Spieltags:

 

Ausblick

Am 16. März geht es auswärts gegen Eichenkreuz Karlsruhe weiter. Der Gegner steht bei 5:6-Bilanz. Völlig ausgeschlossen ist eine Überraschung nicht.

Heimspiele gibt es keine mehr. Der letzte Gegner zum Abschluss heißt SSC Karlsruhe 2. Das entsprechende Spiel findet aber erst im April statt.

Kategorien: U18