57 - 52
Zeit

Zusammenfassung

Die Jungs empfingen den Tabellenzweiten ohne übermäßigen Respekt und konnten sich schlussendlich in einem spannenden Spiel durchsetzen. Insgesamt 12 Mal wechselte die Führung – auch in den Schlussminuten noch.

Schon im ersten Viertel ging es hin und her. Kein Team konnte sich mehr als 4 Punkte Vorsprung erarbeiten. Die D-heimer hätten über die Freiwürfe zwar davonziehen können, sie fielen aber überhaupt nicht an diesem Tag. Zur Pause trennte die Mannschaften nur ein Punkt.

Nach der Pause hämmerten Jonas und Kubilay je 2 Dreier durch die Reuse. Entscheidend absetzen konnte sich der TuS jedoch nicht, weil sich auch die Waldstädter mit 3 Triples im 3. Abschnitt nicht lumpen ließen. Mit 41:38 ging es in den Schlussabschnitt.

Hier schenkte man dem Gegner satte 19 (!) Freiwürfe, die vom SSC auch hochprozentig verwandelt wurden. Die Führung war zur 36. Minute weg. Aber das bedeutete nur, dass Kubilay mal wieder übernehmen musste. 12 Punkte von ihm allein im Viertel brachten den TuS auf die Siegerstraße.

Der 3. Sieg bringt die Herren weg vom Tabellenende (Direktvergleich gegen Durlach gewonnen). Topscorer waren Kubilay (24 Punkte), Jonas (15) und Emir (8).

Bisherige Saison

Ob nun die Saison beendet werden kann, steht noch in den Sternen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht das Team bei einer Bilanz von 3-7.

Die Topscorer über die Saison sind:

  1. Kubilay (160 Punkte)
  2. Yury (113)
  3. Emir (67)

Weitere Statistiken:

  • Kubilay (10 Dreier) und Jonas (7 Dreier) sind die Scharfschützen des Teams
  • Bester Freiwerfer des Teams mit signifikanter Freiwurfzahl ist allerdings Yury mit 43,5% (30/69)
  • Der “physischste” Spieler war auch Yury mit durschnittlich 4 Fouls pro Spiel
  • Die Dauerbrenner des Teams (alle 10 Spiele) sind Eren, Kim, Kubilay und Emir. Wobei Letzterer auch jedes einzelne Spiel in der Startaufstellung stand.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. März 2020 40' Herren Kreisliga C Nord 19-20 11

Court

Diabolus

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TuS Durmersheim1012191657Sieg
SSC Karlsruhe 31110171452Niederlage

TuS Durmersheim

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6Kubilay TascanCenter2442728.62
4Jonas EckertGuard153030.01
13EmirGuard80070.03
15YuryForward60040.05
11Julian KrögCenter400005
14JanisForward000000
18Eren TuncerForward000000
17DuyanGuard000001
10Kim KofflerGuard000003
 Gesamt 5772219.520

SSC Karlsruhe 3

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 5241830020
Kategorien: