virus-4999857_1280

Update: Virus erschlägt Basketballtraining

Wegen der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen wird das Training der Freizeitmannschaft und der Jugend vorerst bis nach den Herbstferien ausgesetzt. Die Herrenmannschaft wird nur noch Wettkampftraining machen, weil die Ligaspiele…
Kubilays Abschiedsspiel

Ungewöhnliches Abschiedsspiel für Kubilay

Die Vorzeichen sahen für das Gastspiel bei der BG Karlsbad 2 widersprüchlich aus. Es war leider das Abschiedsspiel von Kubilay Tascan, der die TuS-Mannschaft über zwei Jahre als Kapitän anführte.…
Leere Halle

Trainingszeiten neu durchgewürfelt

Das lang bewährte System, nach dem der TuS Basketball in den Hallen stattfand, ist nun dahin. Die Trainingszeiten haben sich zum Beispiel für das Freizeitteam entscheidend geändert. Jahrelang war es…
basketball-2258651_1920

Ferientraining findet statt

Der Sommer findet glücklicherweise mit Ferientraining statt. Montags und mittwochs werden die Körbe erzittern, während draußen die Hitze herunterbrennt. Wie gewohnt über Doodle eintragen Hier der Doodle-Link, mit dem man…
basketball-splash

Training Restart

Seit dem 1. Juli ist nach der neueste Corona-Verordnung wieder Voll-Kontaktsport erlaubt. Welch Jubel, das heißt nämlich auch, dass der TuS wieder ins Basketballtraining starten kann. Aber natürlich nur unter…
corona

Saison komplett abgesagt

Die Spatzen pfeifen es in allen Sportarten von den Dächern. Der Sport steht still, egal ob es sich um Kontaktsport oder Tennis handelt. Das bedeutet: Jegliches Training ist fürs Erste…