basketball-2258651_1920

Ferientraining findet statt

Der Sommer findet glücklicherweise mit Ferientraining statt. Montags und mittwochs werden die Körbe erzittern, während draußen die Hitze herunterbrennt. Wie gewohnt über Doodle eintragen Hier der Doodle-Link, mit dem man…
basketball-splash

Training Restart

Seit dem 1. Juli ist nach der neueste Corona-Verordnung wieder Voll-Kontaktsport erlaubt. Welch Jubel, das heißt nämlich auch, dass der TuS wieder ins Basketballtraining starten kann. Aber natürlich nur unter…
corona

Saison komplett abgesagt

Die Spatzen pfeifen es in allen Sportarten von den Dächern. Der Sport steht still, egal ob es sich um Kontaktsport oder Tennis handelt. Das bedeutet: Jegliches Training ist fürs Erste…
anpfiff

Hinrundenrückblick

Da es nun wieder mit dem Spiel gegen TV Oberkirch mit der Rückrunde weitergeht, schauen wir nochmal auf die Hinrunde des TuS Durmersheim Basketball zurück in der ersten Saison in…
Freizeit-und-Herrenteam

Showdown Freizeit vs. Herren

Am 18. Januar wurde das Neujahrsfest der Basketballabteilung mit einem Showkampf zwischen Freizeitmannschaft und Herrenteam eingeleitet. Zum großen Duell traten 10 Freizeitspieler gegen 7 Ligaspieler an. Der Modus hieß viermal…
Ballpassen

Basketball-Abzeichen bei den Minis

Am letzten Freitag konnten die Minis der Basketball-Abteilung ein Abzeichen ergattern. 19 Kinder nahmen teil. Dabei wurde 12 Mal Bronze und 7 Mal Silber geschafft. Das heißt, jeder Teilnehmer schaffte…